Krone Home Staging wohnhelden

Home Staging Randnotizen

Wohnhelden sind Vorteilspartner bei Haus & Grund Itzehoe

Seit dem 1. Januar 2018 ist die Firma wohnhelden Vorteilspartner der Eigentümergemeinschaft Haus und Grund Itzehoe. Für alle Dienstleistungen Rund um das Thema Home Staging wird ein Vorteilspartner-Rabatt von 10% gewährt – die rechtzeitige Vorlage des Mitgliedsausweises* reicht völlig aus!

*Für Mitglieder der Eigentümergemeinschaft Haus & Grund, Ortsverein Itzehoe.gs.

Licht an beim Immobilienverkauf!

Nicht nur in der dunklen Jahreszeit sorgt eine gezielte Beleuchtung beim Hauskauf für einen attraktiven ersten Eindruck.

Beim Immobilienverkauf möchte jeder sein Haus „ins rechte Licht stellen“. Gerade bei dem derzeitigen reichhaltigen Angebot auf dem Immobilienmarkt, muss das zu verkaufende Haus oder die Wohnung auf den ersten Blick punkten. Dafür wird auch viel unternommen: Wände werden gestrichen, kleinere Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt und auch der Garten erhält meist noch einmal einen Grundschliff. Schließlich soll die eigene Immobilie einen guten Eindruck bei potenziellen Käufern hinterlassen.

Vergessen wird aber noch allzu oft die Beleuchtung!

In den Innenräumen sowie im Außenbereich spielt die Beleuchtung allerdings eine tragende Rolle für den ersten Eindruck. In den Außenanlagen wirkt ein illuminierter Vorgarten nicht nur bezaubernd und einladend, er vermittelt auch das Gefühl von Sicherheit. Beleuchtung rund ums Haus vermitteln dem Interessenten, dass er hier als neuer Besitzer ein sicheres und beschütztes Gefühl haben kann.
Im Inneren kann man mit gezielten Lichtquellen und passender Beleuchtung unterschiedliche Bereiche in einem Raum hervorheben. Durch die Wahl der Leuchtmittel können die Räume unterschiedliche Stimmungen erhalten. Ein Badezimmer wirkt durch kühles Licht sauber und frisch. Eine warme Lichtquelle lässt das Wohnzimmer gemütlich und kuschelig erscheinen. Gerade in der dunklen Jahreszeit ist eine ausreichende Beleuchtung bei der Besichtigung sehr wichtig. Fehlende Lampen oder dunkle Ecken können da schon ein Knock-out Kriterium sein.

Mit Hilfe eines Home Stagers sind Sie beim Hausverkauf, im Bereich Beleuchtung, auf der sicheren Seite. In Home-Staging-Konzepten werden gezielt Lichtquellen eingesetzt, um die jeweilige Immobilie ins beste Licht zu rücken und die einzelnen Räume hell und freundlich zu gestalten.

Home Staging – Sommerfarbkonzept

Kühler Ozean trifft auf Sommer-Sonne!

Das nächste Projekt hat es in sich. Vorgegebene Farbtöne in der großzügigen Altbauvilla erfordern ein sehr individuelles und kreatives Farbkonzept. Farbige Wände, die aufgrund eines abgesteckten Budgets nicht überstrichen werden sollen, gehören zum Alltag eines Homestagers. In diesem Fall müssen die vorgegebenen Farben mit aufgenommen werden und ins Konzept des Home Staging Projekts einfließen. Passend zur Jahreszeit wird mit kühlen Türkis- und Petroltönen, die auf warme, sonnige Orange-/Goldtöne treffen, gearbeitet. Eine große Herausforderung bei diesem Projekt ist es, in kurzer Zeit das passende Interieur zu finden. Bei einem unserer Lieblingsanbieter für ausgefallene Einzelstücke sind wir fündig geworden und mit voll beladenem Lieferwagen haben wir uns auf den Weg zurück ins Lager gemacht. Neue Kissen, Läufer, Bilder, Beistelltische, Vasen, etc. ergänzen nun unser Standard-Equipment. Jetzt setzen wir uns noch einmal mit dem Grundriss auseinander und das Projekt kann starten!

Aufgeräumte Regale im Arbeitszimmer

Ein Regal, das zum Arbeiten einlädt! Das war der Gedanke vor der Ausführung des neuen Roll-ups der Wohnhelden. Es wurde nach einer schnellen und platzsparenden Home Staging Lösung für Büro- und Arbeitszimmer gesucht. In seltenen Fällen steht in der Immobilie bereits ein Regalsystem, in den meisten Fällen ist der Raum leer und uneinladend. Große Regale vor Ort zu montieren, kann in einigen Fällen eine zeitliche Herausforderung sein. Dafür haben wir nun ein schnelles quick-in/quick-out System entworfen. So erhält der Raum eine ruhige und inspirierende Atmosphäre, die zum Arbeiten einlädt. Eine schnelle und flexible Lösung.

Das Bike als Gestaltungselement!

Das kultige Rennrad oder Montainbike ist für viele Besitzer bereits trendiges Wohnaccessoire und gleichzeitig Sportgerät. Da immer mehr Immobilien über keinen Abstellraum verfügen, wird das Bike im Wohn- oder Arbeitsbereich zum echten Hingucker.

Um diesem Trend auch in der täglichen Homestaging Arbeit gerecht zu werden, arbeiten die Wohnhelden mit großen bedruckten Kartonaufstellern. Die in Eigenregie hergestellten Objekte wirken real und sind in Größe und Motiv individuell planbar.

Home Staging in Büroräumen und gewerblichen Flächen?

Kann man Büroräume oder gewerbliche Flächen mit Home Staging auch besser vermarkten? Dies wollte ein Gründerzentrum in Schleswig-Holstein wissen und beauftragte uns mit diesem nicht alltäglichen Projekt. Nach einer kurzen Bestandsaufnahme des Gebäudes und der in Frage kommenden Büros waren wir sofort dabei und freuten uns auf diese Aufgabe. Da dort nicht unbedingt eine wohnliche und behagliche Atmosphäre gewünscht war, planten wir eher einen aufgeräumten und einladenden Stil für die Büroräume. Mit einer Mischung aus geradliniger Möblierung, ausgesuchten Accessoires und perspektivisch guten Fotos, haben wir den Geschmack des Kunden getroffen. Die Vermarktung der Räume läuft und die Fotos werden vom Gründungszentrum für weitere Werbemaßnahmen in verschiedenen Medien genutzt. Eine spannende und erfolgreiche Arbeit.

Bücherwand mit Buchattrappen – made by Wohnhelden.

Diese tolle Immobilie fand ganz schnell neue Besitzer. Wir durften sie vor der Vermarktung aber noch verkaufsfein herrichten. Um die großzügige Bücherwand im Arbeitszimmer besser zu präsentieren, entstanden schnell 11 lfd. Meter Buchattrappen in Eigenproduktion! Weitere vorher/nachher Fotos von diesem Objekt sehen Sie hier: Altbauvilla im Kreis Steinburg

Junges Wohnen wurde von den Wohnhelden gekonnt in Szene gesetzt

Bei diesem Projekt ging es um die Präsentation einer pfiffig geschnittenen 2-Zimmer Wohnung. Das große Mietobjekt mit mehreren Wohnungen befindet sich in Heide. Da es sich in der Nähe der Fachhochschule Westküste befindet, war die Zielgruppe für dieses Wohnobjekt schnell ausgemacht. Hier galt es junges Wohnen mit Home Staging zu präsentieren. Die Farben aus dem Treppenhaus wurden in das Konzept aufgenommen. Die hellen und freundlichen Räume machten es uns leicht, einen jungen, frischen Stil umzusetzen. Besonderer Clou an diesem Bau sind die Bullaugen-Fenster in der Küche, die wunderbar zur nahen Nordsee passen und den Wohnungen einen maritimen Charme geben.

Ein umgebautes Schwimmbad soll zum Fitnessraum werden

In diesem zum Verkauf stehenden 2-Familienhaus sollte der umgebaute Schwimmbad-Bereich eine neue Funktion bekommen. Die ehemaligen Eigentümer haben den oberen Bereich des Poolbeckens auffüllen lassen und nutzen den Raum unter dem aufgegossenen Becken, in den man über eine Treppe gelangt, als Lager und Abstellkammer.
So entstand dort eine große helle Fläche, die geradezu zum Sport, Fitness und Yoga einlädt. Besonders die großflächige Fensterfront und der direkte Weg auf die Terrasse prädestinieren diesen Raum für naturnahe Work-outs.
Die Wohnhelden haben mit leichten Accessoires und einigen, eigens dafür gefertigten Großformat-Drucken, dem Raum die neue Funktionalität zugewiesen und für sportliche Atmosphäre gesorgt.

Am Rande des alltäglichen Geschäfts, begegnen uns immer wieder Projekte, die nicht in das klassische Bild eines Homestagers passen.

Diese Rubrik bietet Platz für Aktuelles aus dem Bereich der Immobilienpräsentation und Einblicke in die Kreativ-Werkstatt der Wohnhelden.