Home Staging Randnotizen

Am Rande des alltäglichen Geschäfts des Home Stagings, begegnen uns immer wieder Projekte, die nicht in das klassische Bild eines Home Stagers passen. Diese neue Rubrik bietet Platz für Home-Staging-Projekte der etwas anderen Art, Aktuelles aus dem Bereich der Immobilienpräsentation und Einblicke in die Kreativ-Werkstatt der Wohnhelden.




Aufgeräumte Regale im Arbeitszimmer 

home staging Bücherregal

Ein Regal, das zum Arbeiten einlädt! Das war der Gedanke vor der Ausführung des neuen Roll-ups der Wohnhelden. Es wurde nach einer schnellen und platzsparenden Home Staging Lösung für Büro- und Arbeitszimmer gesucht. In seltenen Fällen steht in der Immobilie bereits ein Regalsystem, in den meisten Fällen ist der Raum leer und uneinladend. Große Regale vor Ort zu montieren, kann in einigen Fällen eine zeitliche Herausforderung sein. Dafür haben wir nun ein schnelles quick-in/quick-out System entworfen. So erhält der Raum eine ruhige und inspirierende Atmosphäre, die zum Arbeiten einlädt. Eine schnelle und flexible Home Staging Lösung für Homeoffice bzw. den Arbeitsbereich im Hause.




Das Bike als Gestaltungselement! 
Das kultige Rennrad oder Montainbike ist für viele Besitzer bereits trendiges Wohnaccessoire und gleichzeitig Sportgerät. Da immer mehr Immobilien über keinen Abstellraum verfügen, wird das Bike im Wohn- oder Arbeitsbereich zum echten Hingucker.
Um diesem Trend auch in der täglichen Homestaging Arbeit gerecht zu werden, arbeiten die Wohnhelden mit großen bedruckten Kartonaufstellern. Die in Eigenregie hergestellten Objekte wirken real und sind in Größe und Motiv individuell planbar.

Home Staging Accessoire Bike




Home Staging in Büroräumen und gewerblichen Flächen?
Kann man Büroräume oder gewerbliche Flächen mit Home Staging auch besser vermarkten? Dies wollte ein Gründerzentrum in Schleswig-Holstein wissen und beauftragte uns mit diesem nicht alltäglichen Projekt. Nach einer kurzen Bestandsaufnahme des Gebäudes und der in Frage kommenden Büros waren wir sofort dabei und freuten uns auf diese Aufgabe. Da dort nicht unbedingt eine wohnliche und behagliche Atmosphäre gewünscht war, planten wir eher einen aufgeräumten und einladenden Stil für die Büroräume. Mit einer Mischung aus geradliniger Möblierung, ausgesuchten Accessoires und perspektivisch guten Fotos, haben wir den Geschmack des Kunden getroffen. Die Vermarktung der Räume läuft und die Fotos werden vom Gründungszentrum für weitere Werbemaßnahmen in verschiedenen Medien genutzt. Eine spannende und erfolgreiche Arbeit.




Bücherwand mit Buchattrappen - made by Wohnhelden. 
Diese tolle Immobilie fand ganz schnell neue Besitzer. Wir durften sie vor der Vermarktung aber noch verkaufsfein herrichten. Um die großzügige Bücherwand im Arbeitszimmer besser zu präsentieren, entstanden schnell 11 lfd. Meter Buchattrappen in Eigenproduktion! Weitere vorher/nachher Fotos von diesem Objekt sehen Sie hier:  Altbauvilla im Kreis Steinburg

Home Staging Mobiliar




Junges Wohnen wurde von den Wohnhelden gekonnt in Szene gesetzt.
Bei diesem Projekt ging es um die Präsentation einer pfiffig geschnittenen 2-Zimmer Wohnung. Das große Mietobjekt mit mehreren Wohnungen befindet sich in Heide. Da es sich in der Nähe der Fachhochschule Westküste befindet, war die Zielgruppe für dieses Wohnobjekt schnell ausgemacht. Hier galt es junges Wohnen mit Home Staging zu präsentieren. Die Farben aus dem Treppenhaus wurden in das Konzept aufgenommen. Die hellen und freundlichen Räume machten es uns leicht, einen jungen, frischen Stil umzusetzen. Besonderer Clou an diesem Bau sind die Bullaugen-Fenster in der Küche, die wunderbar zur nahen Nordsee passen und den Wohnungen einen maritimen Charme geben.




Ein umgebautes Schwimmbad soll zum Fitnessraum werden.
In diesem zum Verkauf stehenden 2-Familienhaus sollte der umgebaute Schwimmbad-Bereich eine neue Funktion bekommen. Die ehemaligen Eigentümer haben den oberen Bereich des Poolbeckens auffüllen lassen und nutzen den Raum unter dem aufgegossenen Becken, in den man über eine Treppe gelangt, als Lager und Abstellkammer.
So entstand dort eine große helle Fläche, die geradezu zum Sport, Fitness und Yoga einlädt. Besonders die großflächige Fensterfront und der direkte Weg auf die Terrasse prädestinieren diesen Raum für naturnahe Work-outs.
Die Wohnhelden haben mit leichten Accessoires und einigen, eigens dafür gefertigten Großformat-Drucken, dem Raum die neue Funktionalität zugewiesen und für sportliche Atmosphäre gesorgt.